Direkt zum Inhalt

Hier hört die Freundschaft auf!

08.06.2012 - 17:00 Uhr

08.06.2012 17:00

Sokratisches Gespräch unter Humanistinnen.

Auch in diesem Jahr organisiert die Frauengruppe des HVD Berlin-Brandenburg ein Wochenendseminar für Frauen. Wir führen erneut ein Sokratisches Gespräch unter der Leitung von Bärbel Jänicke, diesmal unter dem Titel „Hier hört die Freundschaft auf!“

Freundschaft ist nicht nur für HumanistInnen ein hohes Gut. Doch es gibt Fälle, in denen eine Freundschaft beendet wird – durch einseitige Aufkündigung oder gemeinsame Entscheidung, teilweise als Endpunkt einer längeren Entwicklung. Wir wollen uns damit auseinandersetzen, was dazu führen kann, dass eine Freundschaft scheitert, warum eine tiefe Freundschaft nicht „ein Leben lang“ aufrecht erhalten wird.

Wir wollen uns dem Thema nicht in theoretischer Weise nähern, sondern anhand eines praktischen Beispiels. Es hat sich gezeigt, dass die Methode des Sokratischen Gesprächs hervorragend geeignet ist, alle Teilnehmerinnen auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen und Einstellungen einzubeziehen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet.

Kosten
Unterbringung im Einzelzimmer, Vollpension, je nach Teilnehmerinnenzahl 90 - 110 €

Infos und Anmeldung
Schwangerschaftskonfliktberatung des HVD Berlin-Brandenburg
Schönholzer Str. 6, 13187 Berlin
Tel. + Fax: 030 4417992 (z. Hd. Dr. Ines Scheibe)

Anmeldeschluss
1. Mai 2012

Anmeldecoupon und Anreiseinformationen im angehängten PDF-Dokument unten.

 

Gut Reichenow
Neue Dorfstr. 7 (ca. 50 km nordöstlich von Berlin)
15345 Reichenow-Möglin
Telefon: 030 4417992
Fax: 030 4417992 [z. Hd. I. Scheibe]